Die Integration von Intermodalität in Unternehmen ist ein aktueller Trend
Die dynamische Entwicklung des Marktes wird maßgeblich durch neue Angebote und verändertes Nutzerverhalten vorangetrieben. Innovationen entstehen an den Schnittstellen verschiedener Verkehrsträger sowie durch die Integration von Informations- und Kommunikationstechnologie in Verbindung mit den Energieversorgern.
In diesem Kontext wird der moderne Fuhrparkmanager zunehmend zum Mobilitätsmanager. Flexibles Reagieren auf sich ändernde Mobilitätsbedürfnisse und die Akzeptanz eines wandelnden Verständnisses von Auto und Mobilität sind unerlässlich. Unternehmen führen Mobilitätsbudgets ein, um dieser Entwicklung gerecht zu werden.
Die Intermodalität wird zunehmend Einzug in die Fuhrparks halten. Dabei steht die ökonomische und ökologische Effizienz bei der Wahl des Verkehrsmittels im Vordergrund, unabhängig davon, welches Transportmittel die Mitarbeiter nutzen.